750f (Rezension)

Top  Previous  Next

Feldnummer: 750

 

Indikator: f

 

Mehrfachnennung: nein

 

Inhalt: Rezension / Review

 

Das Feld enthält die Rezension bzw. bibliothekarische Begutachtung.

 

Beispiel:

Ein Gruppe internationaler Weltraumspezialisten, unter ihnen der britische Astronom Dr. Webb, soll im Auftrag des CIA einen Asteroiden mit dem Codenamen "Nemesis" aufspüren, der von den Russen auf Kollisionskurs mit dem USA gebracht worden ist. Den Spezialisten bleiben zur Lokalisierung des manipulierten Himmerlskörpers nur 5 Tage. Nach Ablauf dieser Frist droht das Pentagon dem Kreml mit dem atomaren erstschlag. In einem verschundenen, 400 Jahre alten Manuskript eines Mönchs namens Vincenzo, der wegen seines astronomischen Weltbildes von der Inquisition verfolgt wurde, findet Webb Hinweise auf den aus der Bahn geratenen Riesen-Asteroiden. Auf seiner Jagd nach Nemesis deckt er ein gefährliches Komplott führender Militärs im Pentagon auf.

 

Ein äußerst spannender Science-Thriller aus der Feder des international bekannten Asteroidenforschers Bill Napier. Breite Empfehlung.